Enttäuschender Abschied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Enttäuschender Abschied

Beitrag  Gast am So 08 Jan 2012, 10:06

Hallo, an die Mitglieder von Cohesion und insbesondere an die von Raid 1,

in den letzten Wochen lief der Raidbetrieb in Raid 1 wahrlich nicht besonders glorreich. Die vielen Feiertage und Urlaubszeiten einiger Raidmitglieder führten oft zum Raidausfall oder verhinderten zumindest das Weiterschreiten in den Hardmodes.

Einer von denen war auch ich. So ging ich vom 29.12.11 bis zum 08.01.12 für elf Tage in den Urlaub.
Das ist zwar natürlich sehr ägerlich für die anderen, aber ich glaube, dass es für uns klar war, wenn man das wirkliche Leben vor dem Raidgeschehen stellt...natürlich in einem angemessenem Rahmen.

Nun denn. Als ich mich dann heute Morgen mal in den Eredar-Foren und in diesen hier umsah, war ich schockiert, als ich folgende Meldung las: "Cohesion sucht einen neuen Druidenheiler."
Ich verstah nicht wie mir geschah: Auf WoW-progress.com stand, dass ich aus der Gilde gekickt wurde und auch im Cohesion-Arsenal konnte ich meinen Charakter/ meine Charaktere nirgends finden.
"Ich wurde aus der Gilde gekickt und man sucht Ersatz für mich", waren die Gedanken, mit denen ich nichts anzufangen wusste.

Eigentlich dachte ich, dass es in Ordnung sei, für 2 IDs Urlaub zu nehmen und danach wieder in das Raidgeschehen einzusteigen. Zumindest hatte ich Aschalina mitgeteilt, dass ich für elf Tage ausfalle, und sie meinte, es wäre zwar blöd, aber OK.
Ich machte mir also gerade einige Gedanken darüber, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht war es ja ein Missverständnis, das schnell wieder ausgeräumt werden könnte.

Doch auch wenn ich wieder die Möglichkeit hätte, mit euch zu raiden, ich glaube, dann wäre einfach das soziale Verhältnis mit dieser Aktion zu kapput, um noch repariert zu werden.
Während eines knapp 2-wöchigen, angekündigten Urlaub wortlos, ohne jeglichen Kommentar aus dem Raid und auch aus der Gilde gekickt zu werden, das ist für mich ein Akt von Unreife, unüberlegten Verhaltens und zeigte mir letztlich auch, dass man hier nicht als netter Spieler in eine freundliche Gemeintschaft aufgenommen wird, sondern nur als schnell austauschbarer Heiler für den Raid genötigt wurde.

Auch wenn das Raiden mit euch nicht wirklich progressorientiert war und des Öfteren die Stimmung ziemlich gereizt und unmotiviert rüberkam, so hatten wir auch ein paar Erfolgserlebnise (dem Madness-Kill in der ersten DS-ID) und ab und zu lustige Momente (die Wirbel bei Alyszazar für den Mount-Erfolg-Run).
Für mich war klar, dass wenn ich Euch einmal verlassen sollte, ich dies dann in einem einvernehmlichen und freundlichen Umfeld getan hätte.
Letzenendes sehe ich zwar auch die schönen Momente beim Raiden mit euch, doch durch die Art und Weise, wie ihr mich gekickt habt, ist es wohl kein Wunder, wenn ich sehr enttäuscht von euch bin.

Nicht nur spielerisch, meine ich, mich stark am Raiderfolg beiteiligt zu haben. Denn auch in den Foren habe ich öfters Guides für uns ausgearbeitet und für den Raid spezifische Taktiken vorgestellt (Sinestra und die ersten sechs Bosse in der Drachenseele). Wenn die Stimmung mal am Boden war, habe ich zumindest versucht, sie durch ein paar (naja zwar meist misslungene) Witze zu retten. Auch habe ich jeden Raidabend die Daten auf "worldoflogs.com" hochgeladen, die ich dann ab und zu für den nächsten Raidabend ausgewertet habe.

Ohne es irgendwie eingebildet klingen zu lassen, möchte ich mit erhobenen Hauptes gehen, trotz oder gerade deswegen, dass ihr mich wortlos gekickt habt, und meine letzten Worte werden daher sein:
Nicht ich werde einen starken Raid verlieren, sondern ich werdet einen starken Spieler verlieren.

Trotzallem wünsche ich euch viel Erfolg beim Raiden und vielleicht denkt ihr mal über meine Worte nach, denn ich habe dies hier nicht gegen, sondern für euch verfasst.

Bye,

Feylaceh

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Enttäuschender Abschied

Beitrag  Agrisa am So 08 Jan 2012, 12:25

Nicht die 2 Wochen Urlaub waren ausschlaggebend für den Kick. Sondern dass wir davon vorher gar nichts wussten, du hast es am gleichen Abend gesagt, wodurch dann wieder ein Raid ausfiel. Außerdem warst du den ganzen Dezember kaum da.

Ich verstehe nichts von eurem Adventszeug, aber die 3 Stunden an 3 Abenden kann man sich doch sicher nehmen.

Du warst doch einer derjenigen, die am lautesten geschrien haben, dass wir ganz oben sein werden wenn der neue Content kommt. Dann konnten wir genau 2 Wochen richtigen Progress machen, und dann warst du nicht da! Such mal nen random, der Bock auf HC Trys hat....

Alles in allem warst du wirklich ein guter Spieler, und ich finde es schade, dass es soweit kommen musste. Aber wenn man nicht soviel Zeit hat, sollte man nicht einem progress orientierten Raid beitreten.

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute, eine Entschädigung für den Raidkick habe ich dir per Post zugesandt, ich hoffe das kann dich wenigstens etwas trösten.

Gruß Agrisa

Agrisa
Spammaster himself

Anzahl der Beiträge: 705

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben